Zur Artikelübersicht

29.07.12

Top 10 Reading List – Juli 03

Der Juli ist ein ganz besonderer Monat: wir haben nämlich insgesamt 3 Reading Lists für euch! Auch diese Woche ist sie wieder spannend und mit vielen interessante Artikeln ausgestattet. Mit dabei sind alle Info’s zu Safari 6.0, 30 Tipps zur Online Kommunikation, sowie ein Einblick in IKEA’s Augmented Reality Kampagne und viele Facebook News.

Safari 6.0
Mac Nutzer Aufgepasst! Mit dem neuen Apple Betriebssystem OS X kommt auch ein leistungsstarkes Safari Update. Die neuen Funktionen werden vom T3n Magazin vorgestellt.
10 Lokale Facebook Erfolgsgeschichten
Facebook. Jeder nutzt es, jeder will erfolgreich sein. Als Inspiration für eine gelungene Facebook-Kampagne können Sie hier 10 verschiedene Erfolgsgeschichten einsehen und als Orientierung nutzen.
30 Tipps zur Online Kommunikation
Als Community-Manager gilt es viele Regeln in Sachen Kommunikation zu beachten. Für alle Social Media Manager gibt es hier 30 wertvolle Kommunikationstipps.
Facebook B2B am Beispiel der Lufthansa Cargo
Zugegeben: die meisten Facebook-Seiten richten sich direkt an die Endkonsumenten. Das aber auch Business to Business erfolgreich und spannend sein kann, zeigt die Facebook-Seite der Lufthansa Cargo. Hier geht’s zum Interview.
Abonnieren Funktion für Facebook-Seiten
Neben dem „Gefällt mir“ Button können Nutzer nun auch die Inhalte einer Facebook-Seite Abonnieren. Die verschiedenen Möglichkeiten die sich aus dieser neuen Funktion ergeben, beschreibt Thomas Hutter.
Mobile Ads als Erfolgsfaktor für Facebook
Die Werbung in der mobilen Facebook App ist da. Aber lohnt sich das ganze überhaupt für Facebook? Die Antwort auf ebendiese Frage gibt’s im Wollmichsau Blog.
Ein Kritischer Facebook Kommentar
Ja, von Zeit zu Zeit kann Facebook schon etwas nervig sein. Wirklich interessant ist in diesem Zusammenhang diese kritische Stellungnahme im Blog von Thomas Hutter.
Facebook Überraschungen
Kleine Versteckte Tweaks innerhalb einer Website machen immer viel Spaß. Diese Eastereggs gibt es natürlich auch bei Facebook. Eine kleine und richtig feine Übersicht gibt es hier.
Augmented Reality + IKEA
IKEA geht mit seinem neuesten Katalog einen Schritt weiter und gestaltet den Prozess interaktiv. Durch das Smartphone, in Kombination mit der IKEA App, erwacht der Katalog zum leben. Neugierig geworden? Hier gibt’s alle Infos!
Wie Unternehmen das Social Web nutzen
Die neue Facebook Chronik eröffnet Seiteninhabern neue Möglichkeiten zur Brand Darstellung im Netz, auch Pinterest eröffnet Unternehmern neue Optionen. Im Hinblick auf die visuelle Darstellung im Netz sind hier viele Beispiel von Unternehmen zu finden.
Autor

Maren Krämer

lebt Social Media und hat sich über die Jahre ein großes Fachwissen zu den zahlreichen Facetten der sozialen Interaktivität angeeignet. Ein Großteil der Social Media Team Beiträge resultiert aus Ihrem fundierten Wissen und Ihren Recherchen im World Wide Web. Seit kurzem entwickelt Maren für uns den Premium Newsletter der qualitativ neue Maßstäbe setzen wird.